Inspiration

Vortrag „Erben und Vererben“ bei Willenbücher Bestattungen

Datum/Zeit
19.03.2020
18:00

Veranstaltungsort
Willenbücher Bestattungen

Kategorie(n)


Nur etwa jeder fünfte Deutsche regelt sein Erbe mithilfe eines Testaments oder einer anderweitigen letztwilligen Verfügung. Dies hat zur Folge, dass im Todesfall die gesetzliche Erbfolge greift, die oftmals nicht im Sinne des Erblassers ist. Frank Willenbücher lädt zu diesem Thema zu einem Vortrag in sein Bestattungshaus ein. Gastreferent ist Rechtsanwalt und Notar Dr. Matthias Conradi. Er informiert darüber, in welchen Fällen ein Testament unerlässlich ist, welche inhaltlichen Gestaltungsmöglichkeiten es gibt und welche Rechte enterbte, pflichtteilsberechtigte Personen haben. Erläutert werden auch die Übertragung von Vermögen zu Lebzeiten und die hierbei nötige Absicherung des Schenkenden sowie die relevanten schenkungs- bzw. erbschaftsteuerlichen Aspekte.

Die Teilnahme am Vortrag ist kostenlos, um Anmeldung per E-Mail an info@willenbuecher.org wird gebeten.


< alle Veranstaltungen