Luft & Liebe – das Fest

Internationale Begegnung im Bürgerpark Dreieich

Fünf Stadtteile, mehr als 100 verschiedene Nationen, eine Vielzahl internationaler Vereine – das ist Dreieich. Diese besondere Vielfalt feiert das Bürgerhaus Dreieich mit einem großen Fest im Bürgerpark. Mit internationalem Essen und Trinken, Tanz und Livemusik sind alle Dreieicher eingeladen und darüber hinaus, sich besser kennenzulernen.

Livemusik gibt es von GRENZENLOS, dem internationalen Musikprojekt mit Geflüchteten, der Salsaband CUBA VISTA, die authentisch kubanische Musik spielt und zum Tanzen einlädt, und CASHMA HOODY, die mit ihrem Trippin‘ Rock-Reggae für beste Partystimmung sorgen.

Begleitet wird Luft & Liebe – das Fest von zwei Veranstaltungen in unmittelbarer Nachbarschaft. Das Mehrgenerationenhaus RaBe (Hegelstraße 101) lädt von 12 bis 15 Uhr zum Sommerfest ein. Das Spielfest des Kinderschutzbundes Westkreis Offenbach findet am Sonntag, dem 22.9., von 14 bis 18 Uhr im Bürgerpark statt.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Integrationsbüro Dreieich, dem Ausländerbeirat Dreieich und dem Mehrgenerationsnhaus RaBe.

Sa. 21.9.24 | 15 bis 22 Uhr | Bürgerpark Dreieich | Erich-Kästner-Straße 2 | Eintritt frei | www.buergerhaeuser-dreieich.de