Inspiration

Polnische Filmreihe: Die Schuld (Dług / The Debt)

Datum/Zeit
03.09.2020
20:15

Veranstaltungsort
Programmkino Rex

Kategorie(n)


Film von Krzysztof Krauze (Polen 1999 | 106 Min. | OmeU)
u.a. mit Andrzej Chyra, Robert Gonera, Jacek Borcuch.
Musik: Michał Urbaniak
Eintritt: 7,- Euro. Einführung: Dr. Andrzej Kaluza

„Die Schuld“ ist der wichtigste polnische Film der 1990er Jahre, der wie kein anderer Polens Transformationszeit porträtiert: Zwei junge Männer, Adam und Stefan, kommen auf eine Geschäftsidee – sie wollen mit dem Import von Motorrollern aus Italien zu einem Vermögen gelangen. Doch aufgrund des fehlenden Eigenkapitals wird ihnen ein Kredit verweigert. Das Schicksal führt sie zu Gerard, einem ehemaligen Nachbarn, der bereits als ein erfolgreicher Geschäftsmann bekannt ist. Doch sein Angebot ist zweischneidig … Eine Geschichte, die sich wahrhaftig abgespielt hat und prall mit Hoffnung und Verzweiflung gefüllt ist.

Ort: Programmkino rex, Helia-Passage Darmstadt, Wilhelminenstraße 9, 64283 Darmstadt

Veranstalter: Deutsches Polen-Institut in Zusammenarbeit mit programmkino rex


< alle Veranstaltungen