Michael Kibler
Datum/Zeit
21.10.2025
19:30 Uhr
Veranstaltungsort
Café Extra Büttelborn
Kategorie
Literatur
„Bunkermädchen“ – Krimi-Lesung
Worum geht es?
Vor 40 Jahren wurde die 24-jährige Charlotte Fries neben einem Weltkriegsbunker auf einem ehemaligen Eisenbahngelände in Darmstadt ermordet aufgefunden. Fünf Menschen hausten damals illegal in dem Bunker – doch weder die möglichen Zeugen noch der Mörder selbst wurden je aufgespürt.
Der Cold Case fällt in der Gegenwart zufällig Privatdetektiv Steffen Horndeich in den Schoß, der gemeinsam mit seiner Partnerin Jana Welzer zu graben beginnt. Schnell werden sie in einen Strudel von Ereignissen gezogen, die den damaligen Mord in einem völlig anderen Licht erscheinen lassen. Können Horndeich und Jana nach vier Jahrzehnten die Identität des Mörders doch noch aufdecken?
Karten erhalten Sie im Online-Ticketshop ztix über www.cafeextra.de oder direkt beim Veranstalter, Gemeinde Büttelborn, Fachdienst Kultur, Tel. 06152 1788-45.
Vorverkauf: 12,00 € zzgl. Gebühr, Abendkasse: 15,00 €
Tickets: https://ztix.de/5319/events/-NrQiHy



