Das VORHANG AUF Team stellt sich vor:

Pippo Russo hat vor mehr als 30 Jahren in Darmstadt mit Stadtmagazinen angefangen. Der in Darmstadt geborene Deutsch-Italiener hat u.a. Politik und vergleichende Literaturwissenschaften studiert. Während der Schulzeit, während des Studiums und auch danach war er als “freier” und fester Mitarbeiter beim Südhessenspiegel, bei der Süddeutschen Zeitung, bei der Frankfurter Rundschau und beim Darmstädter Echo beschäftigt und hat sich dort sein Rüstzeug als Zeitungsmacher geholt.

1983 begründete er mit Detlef Wilke und vier weiteren ambitionierten Mitstreitern die Klappe, das erste Darmstädter Stadtmagazin. Es folgte eine sehr kreative startup-Phase, in der u.a. für den Haarkosmetikkonzern WELLA die Kundenzeitschrift high-hair-news entwickelt und in den deutschsprachigen Ländern europaweit in einer Auflage von über 300.000 Exemplaren herausgegeben wurde.

1993 haben sich dann mehrere Stadt-Magazine aus der Rhein-Main-Neckar-Region zusammengetan und den gemeinsamen Namen FRITZ gegeben (heute FRIZZ). Jedoch gingen bald die Meinungen über Inhalt und Form eines Darmstädter Magazins auseinander und somit auch die Partnerschaft.

Pippo Russo gründet den VORHANG AUF. Die erste Ausgabe erschien im Juni 1996. Damals fingen drei ambitionierte Macher an: Jo Schmidt in der Grafik, Silge Brück in der Verwaltung, Sandra Russo für die Redaktion und natürlich Giuseppe Pippo Russo, der Kopf der Firma.

Unsere Philosophie

Mittlerweile im 27. Jahrgang, hat sich VORHANG AUF Magazin schon seit rund 27Jahren zum auflagenstärksten, am weitesten verbreiteten – und natürlich schönsten – Magazin in unserer Region entwickelt. VORHANG AUF Magazin stellt das breite kulturelle Spektrum des Großraumes Darmstadt so umfangreich wie möglich vor. Wir machen ein Magazin in der Region, mit den Menschen der Region, für alle an Freizeit und Lebensqualität Interessierten der Region.

UND: Die vielen kulturinteressierten Menschen in diesem wirtschaftsstarken Großraum sorgen dafür, dass sehr viel los ist.

Wir sehen es jeden Monat!

Giuseppe Pippo RussoHelmut Assies
Giuseppe Pippo Russo Helmut Assies
Geschäftsführer und Herausgeber
Tel.: 06151 - 66 45 12
p.russo@vorhang-auf.com
Verlagsrespräsentant und Logistik
Tel.: 06151 - 66 45 29
Mobil: 0171- 34 34 702
h.assies@vorhang-auf.com
Barbara Steuernagel
Barbara Steuernagel
Kundenbetreuung
Tel.: 06151 - 66 45 16
b.steuernagel@vorhang-auf.com
Liane MihlanSandra Russo
Sandra-Russo
Mediengestalterin und Redaktion
Tel.: 06151 -66 45 13
l.mihlan@vorhang-auf.com
Mediengestalterin und Redaktion
Mobil: 0173 - 666 0 113
s.russo@vorhang-auf.com
Frank Horneff
Redaktion Kultur, Literatur, Film- und Fernsehen
f.horneff@vorhang-auf.com
Chris MonnardWalter Schwebel
Chris Monnard Walter-Schwebel-9_16
Redaktion KinoKolumnist