Mobilitätsausstellung „Darmstadt Mobil“

Mit verkaufsoffenem Sonntag & erneut gemeinsam mit Darmstädter Frühjahrsmess in der City

Mitte Mai startet das Citymarketing mit „Darmstadt Mobil“ in die Veranstaltungssaison. Die Mobilitätsausstellung findet erneut gemeinsam mit der Darmstädter Frühjahrsmess (9. bis 18. Mai) und damit außerhalb der Osterferien statt. Anlässlich von „Darmstadt Mobil“ haben die Geschäfte der Darmstädter Innenstadt am Sonntag von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

Große Mobilitätsausstellung mit zahlreichen Ausstellern

Neben den verschiedenen Infoständen zu den Themen Radverkehr, Carsharing und Öffentlichem Personennahverkehr (ÖPNV) findet am Sonntag eine Fahrradausstellung auf dem Marktplatz statt. Pünktlich zum Start in die Fahrradsaison präsentieren Darmstädter Fahrradläden die neuesten Modelle. Neben der Beratung und dem Verkauf können die Räder auch Probe gefahren werden.

An den Ständen der Autohäuser sind die Modelle vieler bekannter Marken zu finden. Hier können sich die Besucher der Innenstadt über die neuesten Trends informieren, Probe sitze und sich beraten lassen. Darüber hinaus wird eine Vielzahl an Fahrzeugen mit alternativer Antriebstechnik dabei sein. Für das leibliche Wohl ist an diesem Wochenende ebenfalls gesorgt: Die Darmstädter Frühjahrsmess lädt auf dem Friedensplatz und dem Karolinenplatz mit vielen Imbiss- und Süßwarenstän-den zum Schlemmen und Genießen ein.

So. 18. Mai | Tag der Elektromobilität

Nach dem großen Erfolg der Vorjahre, findet der 8. Tag der Elektromobilität erneut zusammen mit „Darmstadt Mobil“ auf dem Darmstädter Marktplatz statt. Einen ganzen Tag lang präsentieren sich dort zahlreiche Aussteller. Präsentiert von der Wissenschaftsstadt Darmstadt, dem Netzwerk Elektromobilität und der IHK Darmstadt, zeigen die Aussteller eine ganze Bandbreite an Fahrzeugen, Produkten und Dienstleistungen.
Attraktives Programm für die ganze Familie

Bei „Darmstadt Mobil“ dreht sich alles um das Thema Mobilität – die Veranstaltung bietet zeitgleich aber auch ein attraktives Programm für die ganze Familie. Im Carree lädt am Samstag und Sonntag die sog. „KinderKiste“ alle kleinen Besucher zum Spielen und Toben ein. Darüber hinaus haben die Darmstädter Wahrzeichen – der „Lange Ludwig“ sowie der „Weiße Turm“ für Besucher geöffnet.

Sa. 17.5. & So. 18.5. | Innenstadt Darmstadt | www.darmstadt-citymarketing.de