Inspiration

Puppentheater Kolibri “Die Bremer Stadtmusikanten” (für Kinder ab 4 und Junggebliebene)

Datum/Zeit
15.11.2020
15:00

Veranstaltungsort
Agora

Kategorie(n)


Ein Esel, der im eintönigen und anstrengenden Trott jahrelang Säcke geschleppt hat, träumt sich in die Welt der Musik…
Ein vorwitziger junger Hund, der lieber mit dem Kaninchen spielt, als es als Jagdbeute nach Hause zu bringen…
Eine naschhafte Katze, die den Festtagstisch plündert…
Und ein Hahn, der in die Suppe soll…
Von den Menschen verstoßen und auf der Flucht, bestärken sich die vier gegenseitig darin, noch etwas aus ihrem Leben zu machen. Was könnte es anderes sein, als gemeinsam zu musizieren und als Musikanten in die Welt zu ziehen.
Doch es ist Winter und kalt und die vier brauchen dringend ein Dach über dem Kopf. So kommt es, dass sie zusammen die Räuber verjagen und ein neues Zuhause finden

Ein Esel, ein Hund, eine Katze und ein Hahn.
Dieses Märchen kennt jedes Kind. Es eignet sich hervorragend als Parabel über Mut und die Kraft der Kreativität. Vier völlig verschiedene Protagonisten schließen sich zusammen, unterstützen und helfen sich gegenseitig.


< alle Veranstaltungen