Inspiration

Führung über die Mathildenhöhe mit Julia von Buttlar

Datum/Zeit
17.08.2021
18:30

Veranstaltungsort
Treffpunkt Nordeingang Museum Künstlerkolonie

Kategorie(n) Keine Kategorien


Der 24.7.2021 war ein historischer Tag für Darmstadt, weil die Darmstädter Künstlerkolonie Mathildenhöhe zum Weltkulturerbe wurde. Das wollen wir uns zeigen lassen während einer einstündigen Führung am 17.8.2021 um 18:30 Uhr. Der Treffpunkt ist am Nordeingang Museum Künstlerkolonie, Olbrichweg 13a.

Die Kandidatin unseres Wahlkreises für den Bundestag  Julia von Buttlar wird uns begleiten.

Das Ensemble „Mathildenhöhe Darmstadt“ besteht aus zwei Teilbereichen, dem Hauptbereich und der Dreihäusergruppe und umfasst auch die Russische Kapelle.

Zur Einstimmung empfehle ich diesen Link https://www.mathildenhoehe.eu/.

Weitere Information zur Anfahrt und zu Parkmöglichkeiten finden sich hier https://www.darmstadt-
tourismus.de/besuch/mathildenhoehe-darmstadt.html


< alle Veranstaltungen