High Five mit Tim Strack

, ,
Tim Strack, 35 Jahre, Fan, Ultra und langjähriger Vorsänger der Lilien. Als Heranwachsender nach Darmstadt gekommen und der Stadt und ihrem Sportverein seither komplett verfallen…
  1. Bolzplätze Orangerie: Als ich mit 11 Jahren nach Darmstadt kam und mit meiner Familie nach Bessungen zog, war die Orangerie für mich der Anlaufpunkt, um mit anderen jungen, fußballbegeisterten Heinern in Kontakt zu kommen. Mit einem von ihnen bin ich nun seit 25 Jahren immer noch eng befreundet und wir stehen zusammen auf der Südtribüne.
  2. Woogsinsel: Für mich gibt es kaum einen magischeren Ort in Darmstadt als diese kleine Insel. Wie ein Stück Urlaubsidylle mitten in der Stadt, ist es für mich oftmals pure Erholung. Ich treffe viele Freunde und Bekannte, die sich hier ähnlich wohl fühlen und die heißen Sommertage genießen. Und auch für mich und meine Frau hat die Insel eine romantische Bedeutung, denn hier gab es den ersten Kuss.
  3. Ratskeller Brauerei: Für mich das beste Bier der Stadt und zusammen mit Freunden hier eine „Schoppestund“ (oder auch mehrere) zu verbringen, bei Kochkäs oder Gulaschsupp allerlei Blödsinn zu erzählen, während die Stadtbevölkerung mal gemütlich, mal hektisch an einem vorbeizieht, gehört zu meinen absoluten Lieblingsbeschäftigungen. Ein Stück Darmstädter Lebensqualität, die ich Gästen von außerhalb immer wieder gern zeige.
  4. Huckebein: Meine allererste Partyerfahrung war eine der legendären „VoFis“ im Huckebein. Der Club hat mich damals mindestens genauso geflasht wie die Wodka Smirnoffs, die wir uns vorher einverleibt haben. Danach gab es eine jahrelange Funkstille zwischen mir und dem „Hucke“, da dieses sich auf das Klientel Ü30 spezialisiert hatte. Mittlerweile dürfte ich allerdings wieder zur Zielgruppe gehören….
  5. Weststadt Café: Nicht nur, weil ich hier ein rauschendes Hochzeitsfest feiern durfte, auch für sonstige Partys mit entspannter Atmosphäre, kleine Grill-Ausflüge oder einfach ein Getränk ist die Weststadt an sonnigen Tagen ein magisches Plätzchen und der Beweis, dass es in Darmstadt viele schöne Ecken gibt, die man einfach entdeckt haben muss.