High Five mit Ines Philipp

,
Ines Philipp
  1. Woogscafé: Hier finde ich es einfach richtig schön. An einem lauen Sommerabend auf der Terrasse, der Woog ins warme Licht der untergehenden Sonne getaucht, vor dem dunkler werdenden Himmel zeichnet sich schwarz der legendäre Sprungturm ab, ein kühles Getränk und ein guter Gesprächspartner – voll gut.
  2. Weststadt Bar: Ich liebe die deckenhohen, riesigen Industriesprossenfenster, an denen die Züge vorbeiziehen. Rauschende Feste habe ich hier erlebt. Auch die eigene Hochzeit. Die obligatorischen Hochzeitsfotos sind auf dem Schrottplatz nebenan entstanden.
  3. Sporthalle Käthe-Kollwitz-Schule: Nicht der schönste Ort in Darmstadt, aber der Ort, an dem ich bisher am häufigsten in Darmstadt gewesen bin. Hier haben unsere Töchter vor mittlerweile sechs Jahren ihre Herzen an den Rhönradsport verloren. Sie trainieren mit beeindruckender Disziplin in dieser in die Jahre gekommenen Grundschulturnhalle, inzwischen dreimal pro Woche, und haben uns längst mit in den Bann dieser faszinierenden Sportart gezogen. Es ist also ein Ort voller Leidenschaft, familiär bedingter Sportversessenheit und Jungsportlerinnenträume.
  4. Am Rand: Es gibt einen Ort im Norden Darmstadts, den ich sehr mag und einen ganz im Süden. Im Norden das Arheilger Mühlchen, dass ich über das zauberhafte Golden Leaves Festival kennenlernen durfte. Im Süden ist es der Modau-Wasserfall in Eberstadt. Ein perfekter Ort für einen sommerlichen Familienausflug.
  5. Heinerfest: Und immer um den ersten Sonntag im Juli herum ist das Heinerfest sowieso der absolut allerschönste Ort in Darmstadt. Weils ja klar ist. Kommt alle!

Ines Philipp, geboren 1980 in Bad Soden-Salmünster, Studium der Germanistik und Kulturanthropologie und europäischer Ethnologie in Frankfurt a.M. Sie lebt mit Mann und zwei Töchtern in Ober-Ramstadt. Zwei angeliebte Vizetöchter studieren bereits. Von 2003 bis Ende 2022 war sie in einer städtischen Gesellschaft in Frankfurt, zuletzt als Leiterin der Kommunikation I Volksfeste und Events, tätig. Feste, an denen sie unter anderem mitgearbeitet hat sind: Dippemessen, Wäldchestag, Museumsuferfest, Frankfurter Weihnachtsmarkt, auch in England, Host-City-Aktivitäten bei der Fußball-WM 2006, Internationales Deutsches Turnfest 2009 oder die Eröffnung der neuen Frankfurter Altstadt 2018. Seit Dezember 2022 ist sie Geschäftsführerin im Heimatverein Darmstädter Heiner e.V. und leitet das Heinerfestbüro.