Karrieremesse „meet@h_da“

Mehr als 100 Aussteller sind auf der hochschuleigenen Karrieremesse „meet@h_da“ vor Ort. Junge Menschen kommen hier für ein Praktikum, ihre Abschlussarbeit oder den ersten Job in Kontakt zu Fach- und Personalverantwortlichen. Im Messezelt kann man zudem kostenlos Bewerbungsfotos machen lassen. Die „meet@h_da“ findet statt am Dienstag, 19.11., und Mittwoch, 20.11, jeweils von 10 bis 16 Uhr (Wiese vor der Mensa am Campus Schöfferstraße, Schöfferstraße 3, 64295 Darmstadt). Zusätzlich gibt es am Donnerstag, 21.11., von 10 bis 16 Uhr einen Online-Messetag.

Der Besuch der Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich. Sebastian Everling, Leiter des Career Centers der h_da und Veranstalter der Messe, gibt Interessierten jedoch den Tipp, sich vorab auf der Bewerbungsplattform Talentefinder zu registrieren: „Hier kann man sein Profil und seinen Lebenslauf einstellen und so schon vor dem Messebesuch mit Unternehmen in Kontakt treten und Gesprächstermine vereinbaren.“ Ab dem 4.11. bietet das Career Center der Hochschule Darmstadt zudem kostenlose Bewerbungstrainings zur Vorbereitung auf den Messebesuch an. Alle Infos zur meet@h_da, zum Trainingsprogramm und zur Bewerbungsplattform Talentefinder auf https://h-da.de/meet

Hochschule Darmstadt (h_da)

Die Hochschule Darmstadt (h_da) ist eine der größten deutschen Hochschulen für Angewandte Wissenschaften (HAWs). Sie bietet ihren aktuell 14.000 Studierenden ein praxisnahes und anwendungsorientiertes Studium in den Bereichen MINT, Wirtschaft und Gesellschaft sowie Architektur, Medien und Design. Viele Projekte und Inhalte in Studium, Forschung und gesellschaftlichem Transfer beschäftigen sich mit den Zukunftsthemen Nachhaltige Entwicklung, Mobilität und Digitalisierung. Die h_da betreibt ein eigenes Promotionszentrum Nachhaltigkeitswissenschaften und vergibt als erste und einzige deutsche Hochschule den akademischen Grad eines Doktors der Nachhaltigkeitswissenschaften. Visionär ist die europäische Hochschulallianz „European University of Technology (EUT+)“, der die h_da angehört: Ge-meinsam mit acht weiteren Hochschulpartnern und gefördert von der EU-Kommission möchte die h_da zu einem neuen Hochschultyp zusammenwachsen – zur „Europäischen Universität“.