Theater Curioso – Die Tanzstunde – Foto von Christian Zuckermann
Datum/Zeit
18.04.2026
20:00 Uhr
Veranstaltungsort
Kulturzentrum Hofgut Reinheim
Kategorie
Bühne
Romantische Komödie von Mark St. Germain
Prof. Ever Montgomery muss für eine Preisverleihung tanzen lernen. Aber er hasst Körperkontakt, denn er ist Autist. Seine Nachbarin, die Tänzerin Senga Quinn, hat andere Probleme: Nach einem Unfall ist es fraglich, ob sie je wieder in ihrem Beruf arbeiten kann. Die Stimmung ist also ziemlich gereizt, als Ever sie um Unterricht bittet. Binnen kurzer Zeit kommen sich die Tanzpartner jedoch Schritt für Schritt näher. Ein berührendes und witziges Stück über ein ungleiches Paar.
„Nimmt man den Grad der Erheiterung bei der Premiere als Maßstab, dann sollte „Die Tanzstunde“ ein großer Erfolg im kleinen Repertoire von Curioso werden“ (Stefan Benz, FAZ, 17.10.2024).
Parken: Cestasplatz 1, Parkplätze und Tiefgarage
Beginn: 20.00 Uhr, Einlass 19.30 Uhr
Karten können auf www.reinheim.de, bei den zahlreichen Vorverkaufsstellen wie zum Beispiel bei buchMeyer oder direkt im Kulturzentrum Hofgut zu den Öffnungszeiten erworben werden sowie an der Abendkasse.




