Inspiration

Puppentheater Kolibri “Der kleine Brüllbär” für Junge und Junggebliebene ab 3 Jahren

Datum/Zeit
14.11.2021
16:00 - 16:45

Veranstaltungsort
Agora

Kategorie(n)


“Wo ist meine Mama!“„Ich will, dass meine Mama kommt!“…
brüllt der kleine Bär, als er aufwacht und Nachbarin Eule neben der Bärenhöhle auf der Tanne sitzen sieht.
Die Mutter des kleinen Brüllbären ist ausgegangen und so erzählt ihm die Eule eine Gutenachtgeschichte vom Mond, der im Meer badet und dabei von einem großen Fisch verschluckt wird. Als der kleine Bär in der Nacht aufwacht, ist sein erster Gedanke bei dem Mond. Er geht los in den Wald, das Meer zu suchen …
Auf witzige und spannende Weise problematisiert diese Inszenierung die Ängste und den Ärger kleiner Kinder, wenn sie alleine gelassen werden. Als am Schluss die Mutter den kleinen Bären wieder in die Arme schließt, ist sein Selbstvertrauen gewachsen.


< alle Veranstaltungen