Inspiration

PETE YORK, TORSTEN GOODS Gtr/voc und ANDI KISSENBECK keys

Datum/Zeit
29.07.2021
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Festplatz Bensheim

Kategorie(n)


Es gibt nicht viele derart facettenreiche Schlagzeuger wie den Briten Pete York. Berühmt wurde er bereits Mitte der 60er Jahre als Drummer der „Spencer Davis Group“, die mit internationalen Top-Hit´s wie “Keep On Running”, “Somebody Help Me”, “Gimme Some Lovin'” oder “I’m A Man” große Erfolge feierten. Mit Eddie Hardin als Rock-Duo waren seine Auftritte in den 70er Jahren legendär. Pete York zählt auch heute noch zu den besten Schlagzeugern der Welt, sein Können zeigt er u.a. auch regelmäßig bei Performances mit Helge Schneider oder eigenen Projekten. Am 29. Juli wird er gemeinsam mit Torsten Goods und Andi Kissenbeck das REX-Open-Air-Festival „Ab Ins Freie“ auf dem Festplatz Bensheim eröffnen. Der 41jährige Deutsch-Ire Torsten Goods spielt die klassische Jazzgitarre so technisch brillant wie kaum ein anderer. Aber auch der kraftvolle Gesang des international gefeierten Jazz-Gitarristen kann mit seiner instrumentellen Virtuosität mithalten.


< alle Veranstaltungen