Inspiration

Club der Dichter – Jonathan Coe: Middle England

Datum/Zeit
28.11.2021
11:00 - 13:00

Veranstaltungsort
BüchnerBühne

Kategorie(n)


In der Veranstaltungsreihe „Club der Dichter“ will die BüchnerBühne einmal im Monat mit Literatur den Blick auf die Welt schärfen – Frühstück (ab 10 Uhr) inklusive! In Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei Riedstadt und der Buchhandlung Faktotum stellt Theaterleiter und Schauspieler Christian Suhr diesmal Jonathan Codes Roman Middle England vor.

Der Brexit spaltet die britische Gesellschaft. Coe begleitet unter anderem den Autor Benjamin, seine Nichte Sophie sowie den Journalisten und Labour-Anhänger Doug durch die erste Zeit des Wandels. In den vermeintlich idyllischen Midlands mit ihren festen Traditionen kommt eine bizarre Sehnsucht nach Englishness auf, und eine tiefe Kluft zieht sich durch alle menschlichen Beziehungen. Ab wann lief alles schief? Coe blickt tief in die Seele des englischen Wesens.

Jonathan Coe, 1961 in Birmingham geboren, studierte in Cambridge und Warwick, lebt in London. Er zählt zu den wichtigsten zeitgenössischen britischen Autoren.


< alle Veranstaltungen