Inspiration

“Candide” Theaterlesung, Christian Klischat zu Gast bei TheaterLust

Datum/Zeit
04.12.2020
19:30

Veranstaltungsort
Weißer Schwan

Kategorie(n)


CANDIDE oder der Optimismus
Satirischer Roman von Voltaire

Karten unter www.theater-lust-darmstadt.de, Kartentelefon 06151-276 5051, Darmstadt Shop im Luisencenter 06151-134513

Candide glaubt sich im Paradies! Denn unschuldsvoll darf er im westfälischen Schloss zu Donner-strunkshausen dem Philosophen Pangloss lauschen, der ihn nachdrücklich lehrt, er lebe in der besten aller möglichen Welten. Als der junge Mann auch noch in Liebe zu Kunigunde entflammt, der Tochter des ansässigen Barons, scheint sein Glück vollkommen. Doch der Schein trügt – Candide wird mit ein paar kräftigen Tritten in den Hintern aus dem Paradies verjagt….

Regie GÖTZ BRANDT ( u.a. Redakteur, Drehbuchautor, Nationaltheater Mannheim, Staatstheater Mainz)

Spiel CHRISTIAN KLISCHAT (u.a. Staatstheater Wiesbaden, Nationaltheater Weimar, Hans Otto Theater Potsdam)


< alle Veranstaltungen