Krabat

Neue Bühne Darmstadt

Die nächste Premiere steht an in der Neuen Bühne Darmstadt. Gespielt wird  „Krabat“ nach der Geschichte von Otfried Preußler.

In einer Winternacht des ausgehenden 17. Jahrhunderts erscheint dem Waisenjungen Krabat im Traum eine Schar Raben. Sie rufen nach ihm. Der Traum wiederholt sich. Schließlich kann er nicht mehr widerstehen und macht sich auf den Weg zur gefürchteten Mühle am Koselbruch. „Ich bin hier der Meister. Du kannst bei mir Lehrjunge werden, ich brauche einen. Du magst doch?“ „Ich mag“, hörte sich Krabat antworten. Seine Stimme klang fremd, als gehörte sie gar nicht ihm. „Und was soll ich dich lehren? Das Müllern – oder auch alles andere?“, wollte der Meister wissen. „Das andere auch“, sagte Krabat.

Die Mühle ist ein Hort der Schwarzen Magie. Anfangs ist Krabat fasziniert vom geheimnisvollen und mächtigen Meister, der Gesellschaft der anderen Müllersburschen und von der Zauberei. Doch nach und nach erkennt er, wie hoch der Preis dieser Macht ist, und dass nur die Kraft der Liebe ihn retten kann.

Regie: Renate Renken | Musik: Heike Pallas
Es spielen: Rainer Poser, Mike Brendt, Maximilian Friedel, Dominik Kaiser, Axel Raether, Jens Hommola, Vivien Pantea Seifert

Die Premiere am Sa. 1. November ist bereits ausverkauft.

Vorstellung im November: Sa.8 / So.9 / Fr.14 / Sa.15 / Fr.21 / Sa.22 / Fr.28 / Sa.29.
Dezember: Fr.5 / Sa.6 / Fr.12 / Sa.13 / Do.18 / Fr.19 / Sa.20 / Mo.29 / Di.30
Januar: Sa.10 / So.11 / Fr.16 / Sa.17 / Fr.23 / Sa.24 / Sa.31
Februar: So.1 / Fr.6 / Sa.7 / Do.12 / Fr.13 / Sa.14

Spielzeiten
Fr/Sa 20 Uhr Einlass 18.45 oder So/Feiertag 18 Uhr Einlass 16.45

Karten sind über das Kartentelefon (Montag bis Samstag 10 bis 12.30 Uhr) unter 06151 422205 oder per Mail unter karten@neue-buehne.de oder über die Webseite erhältlich.

Ab 1.11.25 |  Neue Bühne | Frankfurter Landstraße 195 | Darmstadt-Arheilgen | Tickets ab 29 Euro | https://neue-buehne.de