Inspiration

In the Heights (JUGENDKINO)

Datum/Zeit
15.10.2021
18:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Kommunales Kino Weiterstadt

Kategorie(n)


USA 2021 Regie: Jon M. Chu 143 min
FSK ab 6 Jahren / deutsch

Bei den heißen lateinamerikanischen Rhythmen, die auf den Straßen der Washington Heights ertönen, vergisst man manchmal beinahe, dass man noch in New York ist, und nicht in Süd- oder Mittelamerika. Teil dieser Community ist auch Usnavi (Anthony Ramos), der hier an einer Straßenecke einen kleinen Kiosk betreibt. Als bekannt wird, dass in den Washington Heights ein Lottoschein mit einem Gewinn von fast 100.000 US-Dollar verkauft wurde, steht das ganze Viertel Kopf. Der Traum vom großen Geld ist greifbar nahe und die Gewinnerin gibt sich schon bald zu erkennen: Es ist Usnavis Großmutter Abuela Claudia (Olga Merediz). Auch ihr Enkel bekommt etwas vom Gewinn, woraufhin Usnavi beschließt, sein Geschäft aufzugeben und in seine „Heimat“ zurückzukehren, auch wenn er die Dominikanische Republik nur noch aus frühen Kindheitserinnerungen kennt.

TICKETS unter: www.kino-weiterstadt.de


< alle Veranstaltungen