Inspiration

Zum Wohl im Schlemmerkeller

Weinproben im Herbst

Im beschaulichen Ober-Modau gelegen überrascht der Schlemmerkeller mit seinem Wein Menü viele Gäste, die sich unter einer normalen Weinprobe etwas ganz anderes vorstellen.
Es geht im von Katja Steinert geführten Schlemmerkeller vor allem um die Verbindung der Geschmackserlebnisse zwischen Teller und Glas. Von Anfang an ein Feinkostgeschäft entwickelt sich im Schlemmerkeller die schöne Idee einer Kneipe, in der man manchmal steht oder gemütlich sitzt und kleine Speisen zu gutem Wein genießt.
Die Weinmenüs finden einmal monatlich statt und zum eigens konzipierten 7-Gang-Menü ist eine feste Weinbegleitung vorgesehen. Aus dem großen Weinsortiment, das vor allem Weine aus der Pfalz umfasst können die Gäste gerne noch etwas zum Menü dazu wählen.
„Ich möchte in unserer schönen Region ein weltoffenes Konzept anbieten“, sagt Inhaberin Katja Steinert. Regionale Produkte und traditionelle Gerichte erfahren deshalb eine behutsame Überarbeitung und werden um einige Geschmacksvarianten bereichert. Der Genuss steht im Schlemmerkeller im Vordergrund.
„Dazu das passende Weinerlebnis zu finden ist unsere Aufgabe. Die offenen Weine können jederzeit probiert werden. Das Angebot wechselt immer ein wenig“.
Natürlich gibt es die Wein Erlebnisabende ab 15 Personen auch als Gruppenevent im schönen Ambiente des Schlemmerkeller.

Termine:
20. September 2019 ab 19 Uhr
25. Oktober 2019 ab 19 Uhr
08. November 2019 ab 19 Uhr
15. November 2019 ab 19 Uhr
13. Dezember 2019 ab 19 Uhr
21. Dezember 2019 ab 19 Uhr

Pro Person 45 Euro inkl. Wein und leckerem Essen.

Schlemmerkeller | Odenwaldstr. 181 | Ober-Ramstadt/Modau | Tel. 01 76 - 240 919 66 | www.schlemmerkeller-modau.de
Do, Fr 10 – 13 Uhr & 14 – 18.30 Uhr, Sa 10 – 17.30 Uhr, So 14 – 17.30 Uhr