
AUF zu Europa
Pulse of Europe Darmstadt
Die EU war und ist in erster Linie ein Bündnis zur Sicherung des Friedens. Zurzeit wird die Einheit Europas von innen und außen bedroht. Reformen werden über die Krise hinweghelfen. Aber zunächst sind wir verantwortlich. Wer in Frieden leben will, muss sich für Europa starkmachen. Der europäische Pulsschlag muss wieder spürbar werden.
Alle können mitmachen – jeden Sonntag, 14 Uhr, Karolinenplatz, Darmstadt
Darmstadt@pulseofeurope.eu
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht –
im Kinder- und Jugendstrafrecht
Meistens wissen weder die Jugendlichen noch die Eltern, was es konkret bedeutet, straffällig zu werden und welche Auswirkungen eine Straftat auf das Leben eines Jugendlichen oder Kindes haben kann. Hier gibt es einen dreistündigen praxisrelevanten Ratgeber für Eltern, Erzieher und Betroffene vom Rechtsanwalt an die Hand.
Volkshochschule Darmstadt, Kurs Nr. 105.05, Justus-Liebig-Haus, Raum 22
Samstag, 20. Mai, 12.00 bis 15.00 Uhr, 18 Euro; vorherige Anmeldung erbeten
Berufskarriere durch Weiterbildung
bei der IHK Darmstadt zum Fachwirt, Meister oder Manager
Für die Bereiche Assistenz/Büro/Sekretariat, Marketing/Werbung, Logistik/Umwelt/Industrie, Gewerblich/Technisch, Finanzen/Controlling, Personalarbeit, IT/QM/Technik gibt es passgenaue berufsbegleitende Lernangebote.
Kostenloser Infoabend am 26. Juni um 16 Uhr | Darmstadt | Rheinstraße 89
Tel. 0 61 51 - 871 - 211 | E.Mail: aufstieg@darmstadt.ihk.de