Inspiration

online Vertiefung: Alchemie im Alltag 1/3

Datum/Zeit
12.10.2021
20:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Online

Kategorie(n)


In der Tabula Smaragdina steht: “Was unten ist, gleicht dem was oben ist, was oben ist, gleicht dem, was unten ist, damit die Wunder des Einen sich vollziehen.”
Ein spiritueller Mensch wird von diesem alchemistischen Spruch spontan berührt. Er sehnt danach, das dahinter liegende Geheimnis zu ergründen. Ihn kann der Satz aus dem Corpus Hermeticum leiten: „Die Einheit welche unteilbar die Quelle und Wurzel aller Dinge ist, ist gegenwärtig in allen Dingen“.

So entschließt er sich, dieses alchimistische Werk zu beginnen und betrachtet seinen Alltag als lebendiges Labor. Er macht Erfahrungen im Verschmelzen von Gegensätzen, von Wandlung – von Niederem zu Höherem und vom Unedlen zum Edlen.
Der erste Abend am 08.10.21 dient der Einstimmung auf das Thema mit Informationen zu „Alchemie und Rosenkreuz“. Drei weitere Abende im Abstand von jeweils einer Woche dienen der Vertiefung. Einwahllink erhältlich über darmstadt.info@rosenkreuz.de

Goldenes Rosenkreuz e.V. Rheinstraße 30, 64283 Darmstadt


< alle Veranstaltungen