Inspiration

Kindertheater Die Stromer: KOMISCHER VOGEL

Datum/Zeit
16.12.2020
15:00

Veranstaltungsort
Bessunger Knabenschule

Kategorie(n)


Ein Nestgerangel für Kinder ab 3

Ein Wald, ein Baum, ein Nest, zwei Eier. Es knackst, es knickst, es zerbricht die erste Schale: Eule ist geboren. Auch das andere Ei lässt nicht lange auf sich warten, und schon ist Vogel Nummer zwei geschlüpft. Aber was soll das denn bitteschön sein?! Eule bekommt kugelrunde Augen beim Anblick ihres merkwürdigen und auch ziemlich penetranten Geschwisterkindes.

Wie sich schnell herausstellt, schläft der schwarzweiße Nestgenosse bevorzugt im Kühlschrank, verspürt schier unstillbaren Appetit auf Fisch und kann seine nutzlosen Flügel bestenfalls zum freundlichen Winken gebrauchen – fliegen Fehlanzeige! Eule ist sich sicher: „Du bist hier falsch!“ – Doch wo ist der komische Vogel richtig?! Und wie bekommt man ihn dorthin?!

Es spielen Helga Liewald und Birgit Nonn

Buch und Regie: Esther Steinbrecher

Musikalische Leitung und Kompositionen: Helga Liewald

Ausstattung, Grafiken, Fotos: Jörn Fröhlich

Die Aufführung findet entsprechend den gültigen Covid19-Regularien statt. Gruppen bitten wir vorab um Anmeldung unter info@knabenschule.de oder Tel. 06151/61650

Eintritt 6,00 €


< alle Veranstaltungen