Inspiration

Über den Tellerrand hinaus gucken

Evence – das Forum für Neugierige und Engagierte

Das Forum Evence lebt durch und für die Interessen seiner Mitglieder. Hier treffen sich seit 2004 neugierige und engagierte Menschen, die Freude an spannenden Kontakten und neuen Impulsen abseits der täglichen Berufsbahnen haben.

Drehscheibe für neue Kontakte ist der monatliche Veranstaltungsabend in der Weststadtbar in Darmstadt. Vorträge und Präsentationen zu aktuellen Themen gehören dabei zum Konzept. Das Forum bietet erstklassige Informationen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Kultur– stets aktuell und mit dem Blick auf das Besondere.

Eine Veranstaltung des Forums bietet immer gute Unterhaltung: Neben den Gesprächen auf dem Parkett geben anspruchsvolle künstlerische und kulturelle Programme Impulse und sind daher idealer Starter für ein gutes Gespräch. Frei nach dem Motto „Jeder nimmt das mit, was er daraus macht.“

Bewegung
Der Kern von Evence ist in Bewegung. Und lebt auch durch seine Mitglieder, die sich aktiv einbringen und mit ihren Ideen neue Impulse geben, um ein gemeinsames Ziel zu verfolgen: Erweiterung des Horizonts und Blick über den Tellerrand.

So nimmt man teil
Wer das Forum und seine Mitglieder gerne unverbindlich kennen lernen möchte, kann für ausgewählte Veranstaltungen online ein Gast-Ticket erwerben. Den Link zum Ticketshop und den verschiedenen

Mitgliedschaften gibt es auf der Homepage des Forums:
www.evence.com

VORHANG AUF ist Medienpartner von Evence. Jeden Monat stellen wir die kommende Veranstaltung vor, auf unserer Homepage blicken wir auf den vergangenen Evence-Abend zurück: vorhang-auf.com

Do., 16.2. | 350 Tage im All

Astronaut Thomas Reiter,  der achte Deutsche im All, unternahm den ersten ESA-Langzeitflug.

Der gebürtige Frankfurter wagte als erster Deutscher einen Weltraumausstieg. Er hält den europäischen Langzeit-Rekord im Weltall. Er ist nach seinen beiden Halbjahresflügen der mit 350 Tagen im Weltraum weitaus erfahrenste und bisher einzige europäische Astronaut mit zwei Langzeitmissionen.
Von April 2011 bis Dezember 2015 war Reiter  ESA-Chef für bemannte Raumfahrt im Europäischen Satellitenkontrollzentrum der ESA (ESOC) in Darmstadt. Heute ist er ESA-Koordinator internationale Agenturen und Berater des Generaldirektors Jan Wörner.

16.2. | Einlass ab 19 Uhr | Fingerfood | Vortrag Thomas Reiter ab 20 Uhr | Buffet und gute Gespräche Weststadtbar | Mainzer Str. 106 | Darmstadt
www.evence.com | Gästekarte 47,60 Euro inkl. Verzehr