Inspiration

Steinʼs Tivoli – eine neue Dimension der Theaterwelt im Loop5

Deutschlandweit einzigartiges Musical- und Komödien-Theater eröffnet in Weiterstadt

„So haben Sie Theater noch nie erlebt,“ heißt das Motto des neuen Steinʼs Tivoli Theaters, das mit der Premiere der Komödie „Ganz oder gar nicht“ am 22. Oktober im Loop5 eingeweiht wird.

Das Theater bietet Musicals, Komödien und Familienstücke in einem unvergleichlichen Ambiente, das die Besucher in eine neue Dimension der Theaterwelt entführt. So wurde nicht nur umfangreich in das Interieur investiert, sondern auch eine deutschlandweit einzigartige Technik im Theater installiert.

Die komplett drehbaren Sessel sind in vierer Gruppen um Tische angeordnet. Dies ermöglicht den Gästen das Geschehen überall im Theater zu verfolgen, während sie kühle Getränke genießen. Unterstützt wird ein dreidimensionales Theatererlebnis durch große Monitore an den Wänden, 360°-Klang, große LED-Wände, sowie durch Licht- und Spezialeffekte im ganzen Theater. Die Schauspieler und Sänger auf der Bühne wurden in einem bundesweiten Verfahren speziell für die Komödien und Musicals ausgewählt und für die Aufführungen geschult.

„Selbst erleben ist besser, als nur davon zu lesen.“ Unter diesem Motto veranstaltet das Steinʼs Tivoli im Loop5 vor der Premiere mehrere Tage der offenen Tür. Dabei geben die Theatermacher, die Schauspieler und Sänger in einem stündlichen Showprogramm einen Live-Eindruck von der besonderen Schauspielform. Das etwa 15-minütige kostenlose Programm beginnt zu jeder vollen Stunde ab dem 30.9. bis zum 15.10. jeden Freitag ab 14 Uhr und Samstag ab 11 Uhr. Ab dem 22.10. ist es dann endlich so weit. Mit der Komödie „Ganz oder gar nicht“ feiert das neue Steinʼs Tivoli seine Premiere im Loop5. Diese unnachahmlich witzige Komödie wird ab dem 5.11. ergänzt durch die Welturaufführung des Musicals „Eine Weihnachtsgeschichte“ frei nach Charles Dickens.

Ab 22.10.
Ab 5.11.

Steinʼs Tivoli | Loop5 | Gutenbergstr. 3-5 | Weiterstadt | www.tivoli-loop5.de