Slow Dating für Menschen ab 50

Zum monatlichen „Slow Dating für Menschen ab 50“ lädt das Evangelische Dekanat Darmstadt ins Offene Haus in Darmstadt ein. Die Termine sind: Montag, 14. November und 5. Dezember 2022 sowie Mittwoch, 18.1.23, Mittwoch, 15.2.23, und Montag, 13.3.23, jeweils 16 bis 18 Uhr. Die Leitung hat Sozialarbeiterin und Logotherapeutin Maria Schmelter.

„Speed Dating“ ist eine Form, innerhalb kurzer Zeit möglichst viele Menschen kennenzulernen, um vielleicht einen neuen Partner zu finden. „Slow Dating“ dagegen tritt mit dem Ziel an, Menschen miteinander in anregende Gespräche zu bringen und einander kennen zu lernen. Die Teilnehmenden werden jeweils zwölf Minuten mit verschiedenen
Menschen über eine Impulsfrage sprechen. Es sei verblüffend, wie mühelos es gelingen könne, in einen interessanten Austausch zu kommen, sagt Maria Schmelter. „Nach dieser langen pandemiebedingten Isolation ist es eine Gelegenheit, mal wieder in gutem Kontakt zu sein“, so die Leiterin, „probieren Sie es aus.“

Die Teilnahme kostet 10 Euro pro Termin. Anmeldungen per E-Mail unter winfried.kaendler@ekhn.de oder telefonisch unter 06151 1362441.

Offenes Haus | Rheinstr. 31 | Darmstadt | www.ekhn.de