Inspiration

Rund um den Advent

Weihnachten steht vor der Tür! Vor allem jetzt, während der Coronapandemie, ist diese besinnliche Zeit mehr denn je von Bedeutung, denn die gemeinsamen Momente mit unseren geliebten Menschen sind kostbar und wertvoll.
Unser Tipp: Auch wenn das Fest der Liebe noch ein paar Wochen entfernt ist, ist es momentan sinnvoll, einem panischen Kaufgedränge entgegenzuwirken und die Geschenke bereits frühzeitig zu besorgen. Wir haben hier als weihnachtliche Inspiration ausgewählte und wunderschöne Geschenkideen für die Lieben zusammengetragen.

Alles Gute vom Schaf

Bei „Alles Schaf“ gibt es Wolldecken und Plaids aus einem kleinen Betrieb bei Oldenburg. Diese von der Manufaktur „Wollzeit“ hergestellten Decken sind etwas ganz Besonderes, weil sie aus reiner Merinowolle sind und sich sehr weich anfühlen – natürlich, ökologisch, ungefärbt, ohne chemische Zusätze und in vielen Größen.

Gesehen bei:
Alles echt Schaf
Darmstädter Straße 1
Zwingenberg – Bergstraße

Katzenknäuel – Puzzle

Katzen hüten zu wollen ist schwierig und dieses teuflische Puzzle ist nicht anders: Jedes Teil hat eine andere Form, und sie passen nicht ineinander wie normale Puzzleteile. Damit sie alle zusammenbleiben, gibt es einen praktischen Rahmen: Bauen Sie diesen zuerst, das wird Ihre Katzen in Schach halten! Bleibt nur noch die Frage: Wer findet den Hund?

299 Katzen und ein Hund, Laurence King Verlag, 18 Euro

Gesehen bei:
Buchhandlung am Markt
Marktplatz 10 | Darmstadt

WOOG | Stadtbuchmagazin

Ein weiteres Magazin für Darmstadt? Muss das sein? Ja, in diesem Fall schon. VORHANG AUF gilt seit fast 25 Jahren als das wohl infokompletteste Magazin für Darmstadt und Region und ist das auch weiterhin. WOOG, herausgegeben vom Darmstädter Journalisten Michael Eder (bis zu seiner Pensionierung für die Sportredaktion der FAZ tätig), kann ohne Zweifel als eine frische, freche und als die etwas andere Bereicherung im Darmstädter Magazin- und Medienmarkt gelten (mehr dazu vorne im Heft).

Hardcover, 128 Seiten, 19,90 Euro

WOOG | Stadtbuchmagazin erhältlich bei Hugendubel und Talia in Darmstadt

Das besondere Geschenk

Blumen verwelken, Pralinen werden gegessen – egal, ob sie nun schmecken oder nicht – Schmuck jedoch ist für die Ewigkeit. Kaum ein anderes Geschenk ist so beständig und erinnert auch nach Jahren und Jahrzehnten noch an einen wundervollen Moment wie Schmuck. Eine Erinnerung, die bleibt.

Diese Brosche lässt Herzen höherschlagen: eine Korallenschnitzerei, gefasst in
750 Gelbgold, mit 13 Perlen und 7 Bril-lanten, Unikat 6,5 cm x 4 cm
Preis: 4.900 Euro

Gesehen bei:
Antik Galerie Poorhosaini Schulstr. 1 | Darmstadt

Zauberhafte Glasobjekte nicht nur für Weihnachten

Wie wäre es mit mundgeblasenen Weihnachtskugeln und Teelichten, handgemachten Teelichtengel und Engeln zum Hängen als neues Schmuckstück für Ihr Zuhause oder als besonderes Geschenk? Die glasklaren Kugeln und Teelichte gibt es in verschiedenen Farbstellungen und die Engel in verschiedenen Größen aus glasklarem oder weißem Glas. Alle Stücke sind ein Unikat, da handgefertigt.

Preise: Engel von 7,90 bis 17,90 Euro, Glaskugeln von 13,90 bis 16,90 Euro und Teelichtkugeln 16,90 Euro.

Gesehen bei:
Kunsthandlung Langheinz
Schulstr. 10 | Darmstadt

Nachhaltiges aus der Destille

STASHER aus natürlichen Materialien (Quarzsand + Sauerstoff) hergestellte Behältnisse in unterschiedlichen Formen und Größen, die eine umweltfreundliche Alternative zu Einweg-Plastikbeuteln sind: langlebig, wiederverwendbar, allergikerfreundlich und vielseitig verwendbar: zum aufbewahren, transportieren, einfrieren, kochen – und anschließend einfach in der Spülmaschine zu reinigen.

Gesehen bei:
Destille
Adelungstr. 1 | Darmstadt

Zeitloops bei der Arbeit

Bilder, die Geschichten erzählen

Die Grafikmanufaktur Zeitloops macht aus Lieblingsfotos Kunst und entwickelt individuelle Bildkonzepte für Unterneh-men, Arztpraxen und Kliniken.
Wer sein liebstes Foto „verewigen“ will, kann es von den Grafik-Designerinnen Jenny Slaghuis und Vera Zimmermann bearbeiten lassen. Verschiedene Stile und Farben, mit Raster oder als Illustration, auf Holz, Leinwand oder Alu-Dibond und im Wunschformat wird jedes Bild so zum persönlichen Kunstwerk.
Fertige Motive in limitierter Auflage für die eigenen vier Wände kann man im Kollektionsshop auf der Zeitloops-Web-seite www.zeitloops.de schon ab 35 Euro bestellen.
Tipp: Zeitloops-Wandkalender „Darmstadt 2021“
12 x Darmstadt grafisch illustriert zum Verschenken oder selbst Aufhängen: Der Sprungturm am Woog, der Lange Lui, die Mathildenhöhe und viele andere Darmstädter Places-to-be sind im DIN-A3-Format abgebildet.

Erhältlich für 24,90 Euro im örtlichen Buchhandel, im Museumsshop des Hessischen Landesmuseums und im Shop der Mathildenhöhe.

Gesehen bei:
www.zeitloops.de