Inspiration

Perspektiven für Berufseinsteiger, -umsteiger oder -aufsteiger

Den Schulabschluss in der Tasche und noch keinen Plan wie’s weitergehen soll?

Nach den vergangenen Monaten im Abschlussendspurt stellen sich viele Schulabgänger die Frage, wohin der weitere Lebensweg sie führt. Lieber erstmal ein bisschen jobben, um den Geldbeutel für den Sommer aufzufüllen oder schon frühzeitig einen Ausbildungsplatz sichern? Im Folgendem gibt es spannende Ausbildungsberufe oder kurzfristige Jobmöglichkeiten.

Schon lange im Job, aber es wird mal Zeit für eine Veränderung? Viele Branchen freuen sich über aufgeschlossene Neu- oder Quereinsteiger, die den Blick über den Tellerrand wagen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie eine berufliche Neuorientierung aussehen kann.

Ein Push für die eigene Karriere durch eine Weiterbildung? Es muss nicht gleich ein kompletter Neuanfang sein, um den eigenen Horizont zu erweitern. Die beruflichen Kompetenzen auszubauen, kann neben dem finanziellen Vorteil auch eine persönliche Bereicherung sein, denn es erfüllt mit Stolz, neu gesteckte Ziele zu erreichen.

Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg

www.kreiskliniken-dadi.de/karriere

Kalb’sches Haus

F+U Rhein-Main-Neckar gGmbH

Die Johanniter

www.juh-da-di.de

Agaplesion Elisabethenstift Darmstadt

www.agaplesion-elisabethenstift.de

Akademie Mission Leben