Inspiration

Kinopolis-Kino-Special im Juni

Di. 7.6. | 20 Uhr | FSK 12
Best of Cinema: La Boum – Die Fete

Auch in diesem Monat präsentiert das Kinopolis wieder einen Klassiker in der Filmreihe „Best of Cinema“. Passend auf den Film zugeschnitten, gibt es wieder spezielle Snack&Wine-Arrangements, bei denen ausgewählte Snacks und Getränke schon im Ticketpreis enthalten sind. Im Juni steht „La Boum – Die Fete“ auf dem Programm, bei dem die 13-jährige Victoire „Vic“ Beretton (Sophie Marceau) ins große Paris zieht und neben dem Umzug noch mit Gefühlschaos rund um die erste große Liebe zurechtkommen muss.


Do. 9.6. | 20 Uhr | FSK ohne
Anime-Special: Belle

Basierend auf dem französischen Volksmärchen „Die Schöne und das Biest“ hat der bekannte japanische Regisseur Mamoru Hosoda ein märchenhaftes Meisterwerk japanischer Animationskunst geschaffen. Zum ersten Mal erscheint „Belle“ nun in den deutschen Kinos! Schon bei seiner Weltpremiere in Cannes überzeugte Belle mit überwältigenden Bildern und sorgte für minutenlangen Applaus. Das Kinopolis Darmstadt zeigt die Sondervorstellung am 9.6. – Vorverkauf läuft.


Di. 28.6. | 17 Uhr | FSK 12
Anime-Special: My hero academia 3

Das dritte Abenteuer in Spielfilmlänge des beliebten Mangas kommt endlich in die deutschen Kinos! Wie auch bei den ersten Teilen fungiert der Schöpfer des Mangas „My hero academia“, Kohei Horikoshi, wieder als Original-Charakterdesigner. Neben Drehbuchautor Yousuke Kuroda ist auch wieder Regisseur Kenji Nagasaki mit an Bord. Die Helden der Geschichte bekommen es dieses Mal mit Terroristen zu tun, die durch ein Gift den Menschen ihre besonderen Fähigkeiten nehmen wollen.