Inspiration

Kino-Starts zum 2.9.21

Hilfe, ich habe meine Freunde geschrumpft /
FSK ohne Altersangabe

© 2019 blue eyes Fiction GmbH & Co.KG

Felix (Oskar Keymer) hat vom Schulgeist (Otto Waalkes) erfahren, wie man mit Hilfe einer Zauberkugel Menschen schrumpfen und vergrößern kann. Zurzeit hat er aber nur noch Melanie (Lorna zu Solms), die neue Schülerin in seiner Klasse. Als sich plötzlich an der Schule Diebstähle häufen, haben Felix´ Freunde einen Verdacht, können es ihm aber nicht erzählen, da er sie vorher aus Versehen schrumpft. Und dann verschwindet auch noch die Zauberkugel.


After Love / FSK 12 Jahre

Tessa (Josephine Langford) hat den Schritt gewagt und ist nach Seattle umgezogen, nachdem sie dort einen Job beim Verlag Vance Publishing bekommen hat. Nicht nur das allein stellt ihr Verhältnis zu Hardin (Hero Fiennes Tiffin) schon auf eine harte Probe. Bei dem Verlag lernt sie auch noch den charmanten Robert (Carter Jenkins) kennen. Zu ihren Liebes-Turbulenzen gesellt sich nun auch noch ihr Vater, der lange Zeit auf der Straße lebte und nun wieder aufgetaucht ist.


Shang-Chi and the legend of the ten rings / FSK 12 Jahre

Der junge Shang-Chi (Simu Liu) wächst in einem sehr abgelegenen Teil Chinas auf. Von seinem Vater Wenwu (Tony Leung) erhält er jahrelang ein extrem hartes Kampfsport-Training, ohne zu erfahren wofür. Erst als junger Mann erfährt er, dass sein Vater kriminell ist und ihn für seine Sache einsetzen will. Er flieht jedoch und beginnt ein neues Leben. Als er aber später mitbekommt, dass sein Vater einen neuen hinterhältigen Plan verfolgt, nimmt er sich vor, ihn zu stoppen.


Malignant / FSK 16 Jahre

Madison (Annabelle Wallis) musste als Jugendliche mit ansehen, wie ihre Eltern getötet wurden. Danach kam die traumatisierte Jugendliche zu einer Pflegefamilie. Sie erholte sich zwar, lebte aber sehr verschlossen und hatte auch keine Freunde. Außer ihrem imaginären Freund Gabriel, der aber nur in ihrer Vorstellung existierte. So glaubte sie zumindest, bis um sie herum sich plötzlich Morde ereignen und sie dabei immer Gabriel zu sehen glaubt.


https://www.kinopolis.de/kp