Inspiration

Kino-Start zum 9.9./16.9.21

Don’t breathe 2 | Start 9.9.21 | FSK 16 Jahre

Einige Jahre ist es nun schon her, dass der blinde Veteran Norman Nordstrom (Stephen Lang) das Waisenmädchen Phoenix (Madelyn Grace) bei sich aufgenommen hat. Beide haben die erlebte Tragödie mittlerweile hinter sich gelassen und sind zur Ruhe gekommen. Die wärt jedoch nicht lange, denn eines nachts wird Phoenix plötzlich entführt und die Täter zünden auch Normans Haus an. So schnell gibt Norman aber nicht auf und begibt sich nun auf die Jagd.


Dune | Start 16.9.21 | FSK 12 Jahre

Der Adlige Paul Atreides (Timothee Chalamet) soll mit Eltern auf den Wüstenplanet Dune umsiedeln, um den Abbau der Droge Spice zu überwachen, durch die intergalaktisches Reisen möglich ist. Allerdings entpuppt sich die Reise als Falle, da Baron Vladimir Harkonnen (Stellan Skarsgård) die Atreides damit loswerden will. Paul und seine Mutter fliehen in die Wüste, wo sie auf ein Eingeborenenvolk treffen, das auf die Ankunft eines prophezeiten Erlösers wartet…


Saw: Spiral | Start 16.9.21 | FSK 18 Jahre

Polizist Zeke Banks (Chris Rock) wird auf die Untersuchung eines brutalen Mordfalles angesetzt, bei dem sein Kollege in einem New Yorker U-Bahntunnel grausam umgebracht wurde. Kurz darauf ereignen sich ähnliche Morde in der ganzen Stadt, die ihn stark an die Werke des berüchtigten Jigsaw-Killers erinnern. Gerade als er seinen Vater und Polizeiveteranen Marcus Banks (Samuel L. Jackson) um Hilfe bitten will, stellt er fest, dass er das nächste Ziel ist.


Polnische Filmreihe | So. 19.9. | 20.30 Uhr |Kinopolis Darmstadt

Small world (OV) | FSK k.A.

Die vierjährige Ola wird aus einem polnischen Dorf entführt. Ihre Mutter hat zwar gleich die Verfolgung aufgenommen, wird aber von dem Polizist Robert Goc aufgehalten, da sie zu schnell gefahren ist. Als er erkennt, dass er die Rettung damit verhindert hat, überkommen ihn Schuldgefühle. Er wechselt daher zu einer internationalen Ermittlergruppe für Kindesentführungen. Jahre später findet er tatsächlich eine Spur, die zu Ola führen könnte.


Weitere Infos unter Kinopolis Darmstadt www.kinopolis.de/kp oder Citydome Darmstadt www.kinopolis.de/cd