Inspiration

Kino-Special: Eine Nacht im Louvre – Leonardo da Vinci

Sondervorstellung in den Darmstädter Kinos

Reisen ist im Moment nicht die beste Wahl, gerade wenn es in andere Länder gehen soll und Museumsbesuche sind nur unter Auflagen möglich. Nun gibt es eine neue Art der digitalen Museumsführung, die Kunstfreunde aufhorchen lassen dürfte. Das Kino als Kulturstätte füllt die Lücke und überbrückt Corona-bedingte Entbehrungen wie den Museumsbesuch oder die Reise nach Paris!

Ab dem 17.09. zeigen das Kinopolis Darmstadt und das Programmkino rex Sondervorstellungen von „Eine Nacht im Louvre: Leonardo da Vinci“. Diese nächtliche Führung durch die berühmten Hallen des Pariser Louvre wurde eigens für die Kinoleinwand konzipiert und vom Museum selbst kuratiert. Der Film zeigt die gesamten dort ausgestellten Werke Leonardo da Vincis mit entsprechender Kommentierung.

Tickets für diese außergewöhnliche Museumsführung gibt es demnächst online unter www.kinos-darmstadt.de