Inspiration

Keeper Schuhen ist der Lilien-Spieler des Jahres

@Florian Ulrich

Marcel Schuhen ist der Spieler des Jahres 2021 beim SV Darmstadt 98. Bei der Abstimmung unter den Leserinnen und Lesern des Lilienblogs entfielen 210 der 842 Stimmen auf den Torhüter des SV Darmstadt 98. Das entspricht einem Anteil von 25 Prozent der Stimmen.

Mit deutlichem Abstand auf Rang zwei kam Innenverteidiger Patric Pfeiffer mit 13 Prozent der Stimmen. Es folgten Kapitän Fabian Holland (12 Prozent), sowie Vorjahressieger Tobias Kempe und Angreifer Luca Pfeiffer (jeweils 10 Prozent).

Den im Sommer in die Türkei gewechselten Torschützenkönig Serdar Dursun sahen 8 Prozent der Teilnehmer als Spieler des Jahres, vor Phillip Tietz (7 Prozent) und Benjamin Goller (4 Prozent). Wählbar waren alle Spieler, die im Jahr 2021 mindestens ein Spiel für die Lilien bestritten hatten.

Schuhen bedankte sich in einer Videobotschaft an die Fans für die Wahl. „Das macht mich stolz. Ich freue mich auf weitere Spiele am Bölle, hoffentlich mit euch als Zuschauern“, sagte der 29 Jahre alte Torwart, der seit Sommer 2019 bei den Lilien unter Vertrag steht.

Zum Ende des Kalenderjahres lässt der Lilienblog seit 2020 den Spieler des Jahres wählen. Bereits seit der Saison 2019/20 wird der Spieler der Saison gewählt: Spieler der Saison 2020/21: Serdar Dursun, Spieler des Jahres 2020: Tobias Kempe, Spieler der Saison 2019/20: Victor Palsson.