Inspiration

Fr. 26.2. | „Ich liebe das Leben“ – Mundart-Konzert ONLINE

Nach dem Motto “Wir machen Kultur!” bietet das Café Extra in Büttelborn Kleinkunst online an:

Dazu brötigt man pro Screen eine Karte und einen Internetzugang. Die Kleinkunstbühne “Café Extra” bietet für zwei Wochen vom 19.02.-05.03. ein Online-Konzert von Marcel Adam mit anschließendem Interview aus dem Café Extra an. Zusätzlich gibt es am 26.02. die Möglichkeit mit Marcel persönlich zu sprechen und Fragen zu stellen. Dafür erhält man ab dem 15.02. eine separate Email mit Zugangslink zum Video und zum Online-Treffen über webex.de.

Marcel Adam ist einer der bekanntesten Chansonniers, Liedermacher, Comedy- und Mundart-Autoren, Komponisten und Interpreten im nordfranzösischen und süddeutschen Raum. Gemeinsam mit seinem Sohn, Yann Loup, ist er zum ersten Mal zu Gast im Café Extra. Geschichten, die das Leben schreibt, prägen Marcels Texte und Melodien. Mit viel Humor und Gefühl lassen sie keinen Zuhörer unberührt. In unzähligen Konzerten in Deutschland und Frankreich begeistert er eine immer größer werdende Fangemeinschaft.

Einige von Adams Liedern sind mittlerweile Klassiker geworden und dürfen auf keinem Konzert fehlen. Dennoch – er belässt es nicht dabei. Er geht zurück zu seinen Wurzeln, interpretiert deutsche und französische Chansonsklassiker von Piaf bis Moustaki, von Nena bis Rühmann, von Aznavour bis Element of Crime. Was seine Mundart betrifft: Wenn Sie Heinz Becker verstehen, verstehen Sie auch Marcel Adam. Gemeinsam mit dem Café Extra feiern wir sein 40jähriges Bühnenjubiläum als ONLINE-Konzert.

Kartenpreis pro Screen: 19,00 € zzgl. Gebühren

Auf Facebook gibt es auch schon einen Post, weitere werden folgen!

(20+) Marcel Adam mit Yann Loup – ONLINE Konzert | Facebook