Inspiration
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wir wissen noch nicht was es wird aber es geht um Sex

14. April 19:30 - 21:05

Sex, die schönste Nebensache der Welt, wie man so schön sagt. Oder auch die vielleicht intimste, direkteste Form des menschlichen Miteinanders. Und eine verborgene, verheimlichte: Fast jede*r lebt sie – trotzdem wird wenig wirklich offen darüber gesprochen.

In einer Versuchsanordnung setzt das Ensemble sich mit den großen Themen Sex und Sexualität auseinander. Will sich gemeinsam mit dem Publikum überraschen lassen, von ihren Dimensionen und ihrer Vielfalt: Nähe, Liebe, Zärtlichkeit – Körper, Trieb, Befriedigung – Sehnsucht, Abenteuer, Genuss – Porno, Performance, Fantasien – Was macht unsere Sexualität mit uns? Wie bestimmt sie unser Leben? Welche Formen gibt es? Was ist „guter“ Sex? Alleine, zu zweit, zu mehreren? Und welche Rolle spielt der Kopf dabei?

Was es wird, das können wir noch nicht wissen – denn es entsteht dann, wenn wir uns begegnen. Mit den Geschichten, Erfahrungen, Vorstellungen und Träumen, die alle Beteiligten mitbringen. Und in dem Moment, in dem es passiert.

Weitere Informationen: Wir wissen noch nicht was es wird aber es geht um Sex | Staatstheater Darmstadt (staatstheater-darmstadt.de)

Veranstaltungsort

Staatstheater, Großes Haus
Georg-Büchner-Platz 1
Darmstadt, 64283 Deutschland