Inspiration
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

KURZ.FILM.TOUR. mit Jubiläumsprogramm in Darmstadt

7. Juli 20:00 - 21:30

Die prämierten und nominierten Filme des Deutschen Kurzfilmpreises (Lola-Filmpreis) gehen in diesem Jahr zum 25. Mal auf bundesweite Kino-Tournee – inklusive eines ganz besonderen Jubiläumsprogramms! Am Donnerstag, den 07. Juli um 20:00 Uhr feiert der Studentische Filmkreis der TU Darmstadt im Kino Audimax 25 Jahre Kurzfilmtournee mit der Jubiläumssonderreihe Kurz.Film.Tour.analog. Zusammengestellt von der AG Kurzfilm und dem Kurzfilm Verleih Hamburg besteht das besondere Kinohighlight aus acht wunderbaren Publikumslieblingen der letzten 25 KURZ.FILM.TOUR-Jahren – und um den Rückblick perfekt zu machen auf 35mm.

 

Kurz.Film.Tour.analog

In 25 Tourneejahren kommen einige Filme zusammen, die mit dem Deutschen Kurzfilmpreis ausgezeichnet wurden oder für ihn nominiert waren. Zum

Jubiläum hat die AG Kurzfilm mit dem Kurzfilm Verleih Hamburg ein Programm aus acht wunderbaren Publikumslieblingen auf 35mm zusammengestellt. Wir treffen DER CONNY IHR PONY, besuchen in MOTODROM den Höllenkessel der Steilwandfahrer, erfahren die UNDERGROUND ODYSSEY in fünf Minuten, hören HASE & IGEL erzählt von Sprachkurs-Teilnehmer*innen, fahren mit verrückten Karussells in THE CENTRIFUGE BRAIN PROJECT, feiern einen falschen 60. Geburtstag in ICH BIN’S HELMUT, erleben EINE EINFACHE LIEBE, die keine ist und die sonst lässige Hauptstadt von einer anderen Seite in TROTZDEM DANKE.

Details

Datum:
7. Juli
Zeit:
20:00 - 21:30
Veranstaltungskategorie:
https://kurzfilmtournee.de

Veranstalter

Kleber Film PR
Telefon:
+49 304172
E-Mail:
info@kleberfilmpr.de