Inspiration
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kasimir und Karoline

30. April 20:00 - 22:00

Kasimir und Karoline von Ödön von Horváth

„Wissens, wenns mir schlecht geht, dann denk ich mir immer, was ist ein Mensch neben einem Stern.

Und das gibt mir dann wieder einen Halt.“

München 1929

Endlich wieder Kirmes… Spaß haben und träumen dürfen…

Karoline hat sich so darauf gefreut, mit ihrem Kasimir den Jahrmarkt zu besuchen. Doch dann hat der schlechte Laune, weil er just an diesem Tag seine Stellung verloren hat.

Aber Karoline will sich diesen Tag nicht vermiesen lassen und geht eigene Wege.

Dabei lernt sie einen feschen Zuschneider kennen, den Schürzinger und schließlich sogar dessen Chef Kommerzienrat Rauch und den Landgerichtsdirektor Speer, Herrschaften, bei denen Geld keine Rolle spielt. Es wird Achterbahn gefahren, gelacht und gefeiert, was das Zeug hält.

Währenddessen trifft Kasimir auf seinen alten Bekannten, den Kleinganoven Merkl Franz, von dem er sich überreden lässt, beim Autodiebstahl Schmiere zu stehen zusammen mit dessen Freundin Erna.

… eine Ballade voll stiller Trauer gemildert durch Humor, das heißt durch die alltägliche Erkenntnis: ‚Sterben müssen wir alle!‘

Genießen Sie bunte Leckereien und Köstlichkeiten auf dem Jahrmarkt der Träume und Illusionen.

Karten 06151-422205 oder karten@neue-buehne.de

Details

Datum:
30. April
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:
https://www.neue-buehne.d

Veranstaltungsort

Neue Bühne
Frankfurter Landstraße 195,
Darmstadt, 64291 Deutschland

Veranstalter

Neue Bühne Darmstadt