Inspiration
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Die Wunderübung (Daniel Glattauer)

3. September 19:30 - 21:30

Joana und Valentin gehen zur Paartherapie. Zwischen ihnen funktioniert gar nichts mehr. Außer dass sie sich einig sind, getrennte Wege zu gehen.

Der Therapeut sieht sofort: das ist ein Paar im fortgeschrittenen Kampfstadium, alles läuft gegeneinander. Nur in der Polemik sind sie ein perfekt eingespieltes Team. Doch warum trennen sich die beiden eigentlich nicht?

Der Therapeut greift sofort zu einer ganz speziellen Maßnahme: der „Wunderübung“. Joana und Valentin mögen sich vorstellen, sie wachten auf, und die Welt sei wieder in Ordnung. Was löst das aus?

Abgesehen von einem kurz aufflackernden Lichtlein in der ehelichen Schattenwelt nicht viel. Im Gegenteil, die fiktive Vorstellung vom zurückgekehrten Glück macht die Klüfte noch deutlicher. Die Positionen verhärten sich.

Doch der Therapeut will jedoch nicht aufgeben.

Nach einer (Verschnauf)Pause und einem Anruf ist er allerdings plötzlich ganz verstört…

Inszenierung: Christian Suhr

Details

Datum:
3. September
Zeit:
19:30 - 21:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

BüchnerBühne
Kirchstraße 16
Riedstadt-Leeheim, 64560 DK

Veranstalter

BüchnerFindetStatt