Inspiration
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Städtchen Drumherum

16. Juni 11:00 - 12:01

Julius und Juliane lieben den Wald, der an ihre kleine Stadt angrenzt. Gemeinsam mit ihren Freund*innen nutzen sie jede freie Minute, um unter den großen alten Bäumen, im Haselnussdickicht und am Teich zu spielen — dort können sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Doch nun will ihr Vater, der viel beschäftigte Bürgermeister, den Wald abholzen lassen, um aus der kleinen Stadt eine große zu machen. „Der Wald muss weg!“, sagt er, und schon stehen die Bagger bereit. Julius und Juliane sind entsetzt und alle Tiere des Waldes stimmen in ihre Klage ein. Höchste Zeit, etwas gegen dieses Vorhaben zu unternehmen! Da tritt die kleine und gewitzte Waldhexe Frau Hullewulle auf den Plan. Gibt es noch eine Möglichkeit, den Bürgermeister umzustimmen und den Wald zu beschützen?

Ein humorvoller und berührender Abend über das Erwachsenwerden und den Mut zum Protest in Zeiten des Klimawandels.

Details

Datum:
16. Juni
Zeit:
11:00 - 12:01
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Staatstheater
Georg-Büchner-Platz 1
Darmstadt, 64283 DE