Inspiration
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Christian Löffler & Detect String Ensemble – Centralstation zu Gast im Staatstheater

22.11.2022 19:30 - 21:30

Hier prallen Vergangenheit und Gegenwart derart eindringlich aufeinander, dass sich die Zuhörer*innen dem dadurch entstehenden musikalischen Sog nur schwer entziehen können. Auf seinem jüngsten Album „Parallels: Shellac Reworks“ hat der Downtempo-Künstler Bearbeitungen einiger der bedeutendsten klassischen Komponisten angefertigt, darunter Stücke von J. S. Bach, Beethoven, Chopin, Wagner, Smetana und Bizet.

Gemeinsam mit dem Detect String Ensemble stellt er Parallels auch im Staatstheater vor. Die Musik des Streichquartetts mischt der Künstler dabei live mit seinen elektronischen Produktionen. Zusammen mit speziell für die Tour entwickelten Visuals und Lichtdesigns wird der Abend zu einem berauschenden audiovisuellen Erlebnis.

Der Musiker und Produzent ist bekannt für seine Live-Sets und die Energie, die er dabei auf die Bühne bringt. Sein Publikum nimmt er mit auf eine emotionale Reise, die von mit geschlossenen Augen genossener Einkehr bis hin zum Tanzen reicht.

Details

Datum:
22.11.2022
Zeit:
19:30 - 21:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Centralstation
Im Carree
Darmstadt, 64283 DE

Veranstalter

Centralstation