Inspiration

Eine himmlisch unterhaltsame Familie

Es gibt diese Bücher, die man verschlingt und deren Figuren zu Freunden werden: Das hier ist eines. Der wunderbare Familienroman ist ganz großes Lesekino!

Wir alle wollen doch in einer heilen Familie aufwachsen, mit liebevollen Eltern, die als Paar zusammenbleiben. Die vier Sorensen-Schwestern haben dieses Glück. Ihre Eltern sind seit 40 Jahren glücklich verheiratet. Der Vater, ein angesehener Arzt, war immer für die Töchter da. Die Mutter opferte ihr Studium, um sich ganz den Kindern zu widmen. Jetzt sind alle erwachsen. Aber glücklich? Nicht wirklich. Jede Tochter hat ihr eigenes Päckchen zu tragen. Dann taucht Jonah auf, der Sohn der zweitältesten Schwester. Vor 15 Jahren hatte sie ihn heimlich geboren und zur Adoption freigegeben. Und plötzlich zeigt sich: Nicht nur Liebesglück ist oft eine Willensfrage. In Rückblicken und rasanten Erzählsprüngen fächert Lombardo eine pralle Familiengeschichte auf – mit Charakteren, die man einfach mögen muss.

Claire Lombardo | Der größte Spaß, den wir je hatten | dtv | 25 €