Inspiration

Ein Kalender mit besonderen Perspektiven

Christian Grau und André Risto: Darmstadt-Kalender 2020

Christian Grau und André Risto: Darmstadt-Kalender 2020

Christian Grau ist wieder in die Luft gegangen – und mit ganz besonderen Eindrücken zurückgekehrt. Der Darmstädter Fotograf hat, gemeinsam mit dem Piloten André Risto im Cockpit, auch für das kommende Jahr 2020 wieder beeindruckende Luftaufnahmen am Himmel über Darmstadt
gemacht.

Bereits zum 14. Mal ist so ein ganz besonderer Begleiter für ein Jahr entstanden, mit Bildern, die bleiben: Der Blick über die Innenstadt ist dabei immer wieder etwas besonderes, der Neues entdecken lässt: Diesmal den imposanten Hubschrauber-Landeplatz am Klinikum, wo in dem Moment, als Grau den Auslöser seiner Kamera bediente, tatsächlich ein Rettungshubschrauber gelandet war. Oder der Blick auf die Mathildenhöhe, Darmstadts Stadtkrone, mit dem Woog im Hintergrund zeigt die Besonderheit unserer Stadt, ebenso wie die Perspektive auf den Langen Ludwig und die Kuppelkirche. Und selbst wenn Grau und Risto ihre Perspektiven von Rhönring und Rheinstraße zeigen, entdeckt selbst der Ur-Darmstädter immer noch etwas Neues.
Nicht nur aus diesem Grund ist „Zweitausendzwanzig Darmstadt Vol. 14“ mehr als das ideale Weihnachtsgeschenk. Es weitet den Blick und die Eindrücke von Graus imposanten Fotografien wirken beim Betrachter noch lange nach.

Zweitausendzwanzig Darmstadt, Vol. 14 fotografiert von Christian Grau, beflogen von André Risto, 34,90 Euro, im Buchhandel erhältlich. Mehr im Internet unter www.christiangrau.de