Hörgeräte Henning

Adrian Henning hat sich seit dreißig Jahren intensiv mit dem Thema „Gut Hören“ beschäftigt. Als Musiker und Tonstudiobetreiber mit Leidenschaft für Feinmechanik und Elektronik war der „richtige Klang“ immer schon sein Herzensthema.

1993 absolvierte er seine Lehre und danach die Meisterschule zum Hörgeräteakustiker. Mit seiner tatkräftigen Frau Ute an der Seite eröffnete er 1999 den ersten Laden in Jugenheim. Später kamen die Filialen in Bensheim-Auerbach (2005) und Seeheim (2014) dazu.

Adrian Henning und sein Team
Adrian Henning mit seinen Söhnen Janusz und Theo

Mit seinem Team erarbeitet er individuell für jeden Kunden das richtige Hörsystem. Denn – „Der einzelne Mensch ist nunmal kein Serienprodukt. Es bedarf individueller Einstellung, sowie auch die optische Anpassung des Systems an den jeweiligen Kunden.“

Die Passstücke dazu werden im eigenen Labor gefertigt. Dazu gibt es seit zwei Jahren neue Möglichkeiten mit dem 3D-Drucker biokompatible Ohrstücke schon innerhalb eines Tages zu fertigen.

Damit kann Hörgeräte Henning eigene Lösungen bezüglich des Designs und der Funktion realisieren. Seit einiger Zeit sind auch die Söhne Janusz und Theo dazu gekommen. Das hört sich wie eine „ganz leise vernommene“ Generationsübergabe an.

Denn nur wer gut hört, ist immer ohne Anstrengungen bei allem und allen dabei. Moderne Hörgeräte sind heute so klein, so „unsichtbar“ und dabei so effektiv und bringen einen natürklichen Raumklang. Es sind kleine Wunderwerke.

Hört sich gut an? – Na klar, dank Hörgeräte Henning überhaupt kein Problem.

Das „Stammhaus“ in Jugenheim
Lindenstraße 1, Tel. 06257 904070
Filiale Bensheim-Auerbach
Neuer Weg 2, Tel. 06251 770366
Filiale Seeheim
Raifeisenstraße 21, Tel. 06257 9994457

Hörgeräte Henning | Meisterbetrieb | www.hoergeraete-henning.de