Inspiration

Danke für die spannende Saison in der Zweiten Bundesliga und den Klassenerhalt!

Foto: Herbert Krämer

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Lilienfans,

was war das für eine Saison! Erst ganz oben angeklopft, dann komplett durchgereicht, gefühlt schon fast weg und schließlich durch einen wahnsinnigen Endspurt sogar noch auf Rang zehn gesprungen. Die Partie gegen Erzgebirge Aue am letzten Spieltag fasste die ganze Saison gefühlt noch einmal zusammen. Es war knapp, es war nicht schön, es wurde gezittert, aber mit einer gehörigen Portion Glück durfte doch gejubelt werden. Die Lilien sind mit einem blauen Auge davongekommen und dürfen sich in der nächsten Zweitligasaison unter anderem mit dem 1. FC Köln und dem Hamburger SV messen. Wenn der SV 98 die Lehren aus dieser Saison zieht und die von Dirk Schuster stabilisierte Defensive mit einer etwas mutigeren Offensive verknüpft, können wir uns auf eine tolle Saison 2018/19 freuen. Zusammen mit den in den vergangenen Wochen sensationellen Fans könnte in Darmstadt dann wieder etwas Großes entstehen.

Wir freuen uns darauf!

Phil Klüh

…und das ganze VORHANG AUF-Team.

Hier geht es zur Saisonrückschau.

Hier geht es zum Interview mit Lilien-Präsident Rüdiger Fritsch.