Inspiration

15.9. | Auf Augenhöhe

Ein Film von Evi Goldbrunner und Joachim Dollhopf
Seit dem Tod seiner alleinerziehenden Mutter lebt der zehnjährige Michi in einem Kinderheim. Eines Tages kramt er in einer Kiste mit ihren Hinterlassenschaften, und dabei fällt ihm zufällig ein Brief in die Hände…
Fast alle deutschen Kinderfilme basieren auf erfolgreichen Büchern oder Marken – Auf Augenhöhe ist eine der wenigen Ausnahmen: Das Autoren- und Regieduo Evi Goldbrunner und Joachim Dollhopf hat eine bewegende Geschichte fürs Kino entwickelt.

Darin entdeckt der zehnjährige Waisenjunge Michi eines Tages, dass er einen Vater hat. Endlich wird sein Traum von einer eigenen Familie wahr, doch umso größer ist der Schock, als er seinen Papa trifft: Er ist kleinwüchsig! Und so muss sich Michi an einen Vater gewöhnen, über den alle anderen Jungs lachen. Einen Vater, der auch seinen eigenen Vorstellungen von Stärke und Männlichkeit so gar nicht entspricht.

www.kinos-darmstadt.de

KleeblattFür diesen Film verlosen wir Freikarten! Einfach eine Mail an win@vorhang-auf.com mit dem Stichwort “Auf Augenhöhe” und den vollständigen Kontaktdaten bis zum 14.9.2016 schreiben. Wir wünschen viel Glück!