Inspiration

Zum Talblick

Im Mittelalter war Steigerts – der ”steil aufsteigender Weg” – noch unbesiedelt. Erst vor rund 200 Jahren (1772) kaufte sich der erste Aussiedler aus dem Besitz der Kirche ein “Gütlein” für 50 Gulden und erbaute das erste Haus. Die Gaststätte „Zum Talblick“ wurde 1968 von der Familie Kiekebusch errichtet und befindet sich seither in Familienbesitz.

Auf einer Höhe von ca. 410m über NN, hat man im Lokal und auf der großen Terrasse einen herrlichen Blick ins Beerbachtal mit seiner waldreichen Umgebung. An klaren Tagen sieht man den Taunus, den Henninger-Turm und den Flughafen Frankfurt/Main. In zweiter Generation bietet Bernd Kiekebusch zusammen mit seinem Team eine große Auswahl an Steigertser Spezialitäten, sowie deutsche und internationale Küche, sowie eine große Auswahl an Kaffee, Kuchen und Eis. Vom 25.4. bis zum 1.5. gibt es zum 50 jährigen Jubiläum ein umfangreiches Programm im beheizten Festzelt. Von Woody Feldmann, The McGibbies, die lustige Skilehrer bis zur Schlagerparty – hier dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Ohlystr. 3 | 64342 Steigerts (Seeheim-Jugenheim) | Tel 0 62 57 - 81 981
www.zum-talblick.de