Inspiration

Was für ein Ritt! – das geflügelte Pferd in Bensheim

Einundzwanzig Jahre „Varieté Pegasus“ und zehn Jahre unter der Leitung von Heike Grammbitter und Thorsten Dewald.

PEGASUS, das geflügelte Pferd, gilt als Sinnbild der Kunst. In Bensheim reitet es zu immer neuen Höhepunkten.

Das „PEGASUS“ ist das einzige Varieté Theater-Haus zwischen Frankfurt und Stuttgart und wird seit zehn Jahren engagiert geführt von Heike Grammbitter und Thorsten Dewald von der Werbeagentur „Green Point Entertainment GmbH“.
Und genau dieses hochkarätige Varieté-Theater steht nicht in Städten wie Frankfurt, Darmstadt, Mannheim oder Heidelberg, nein, dieses Haus steht in Bensheim an der Bergstraße. Dort gibt es, bei großzügiger Zählung: 41.199 Einwohner, wenn man alle Randgebiete dazurechnet.
Und trotzdem inszenieren die Macher dort Großstadtprogramme, laden Künstler aus aller Welt ein. Auf der sechzig Quadratmeter großen Bühne spielen in jedem Jahr die Varieté-Größen der Welt, die den Clown von Monaco gewonnen haben, denen von Charly Rivel ein Preis verliehen wurde und die danach das Supertalent gewonnen haben.
Wie kann das gehen? Mit sehr viel Phantasie und dem unerschütterlichen Glauben, dass es auf dieser Welt einfach mehr geben sollte als Wachstum und Rendite. Mit einem zweiten Unternehmen, dem Landgasthof Herrenhaus im Staatspark Fürstenlager, garantiert das Duo auch über die spielfreie Zeit die Vollbeschäftigung der Pegasus Mitarbeiter. Die wunderbaren Küchenzauberer kochen dort, wie auch im Pegasus Gewölbekeller-Restaurant, frisch und weitgehend Glutamat frei, regional und saisonal abgestimmt.
Ja, die Menschen stehen bei jeder „Nummer“ die Grammbitter und Dewald planen immer im Vordergrund und genau das gibt den Projekten diesen Hauch von Zauber, den die Gäste spüren. Hier kann man noch Träume erleben, weil die Spielfreude immer noch aus allen Knopflöchern quillt. Na, neugierig geworden, ab 28.September geht sie los, die Herbstshow „Timeline“.

Platanenallee 5 | Bensheim | Info und Buchung unter Tel.: 06251-989050 | E-Mail: info@pegasus-bensheim.de und unter : www.varietepegasus.de.