Inspiration

Sommer, Sonne, Urlaub … und ein besonderer Service für Gastronomen!

Ralf Hammann von der Zurich versteht sich als Übersetzer des verwirrenden Assekuranz-Sprech. Bezirksdirektion der Zurich Versicherungen Deutschland Groß-Gerauer Str. 6a , 64560 Riedstadt,Tel.: 0 61 58 - 71 589 Mail: hammann@zuerich.de

Der Sommer kann kommen und mit ihm kommt natürlich die Urlaubszeit. Bereits letztes Jahr hatte ich ja darüber geschrieben, dass es ein paar Policen gibt, die unabdingbar für den Urlaub sind. Zumindest, wenn es ins Ausland geht. Auslandsreisekrankenversicherung, Unfallversicherung, eventuell auch Reiserücktritt- oder Reisegepäckversicherung machen durchaus Sinn.

Allen voran aber steht die Auslandsreisekrankenversicherung. Verlasst euch nicht auf euren Auslandsreisekrankenschein der gesetzlichen Kasse. Der hilft nur, wenn ein Sozialversicherungsabkommen besteht und vor allem möchte davon manch ein Arzt vor Ort gar nichts wissen.
In der Türkei wird man schon mal viele hundert Kilometer weit nach Ankara geschickt, um sich einen Stempel abzuholen, der dann sicher stellt, dass die Kosten übernommen werden.
Ihr merkt schon, die Dinger sind nicht wirklich geeignet, vor allem, weil sie auch nur nach der deutschen Gebührenordnung bezahlen. Hinzu kommt dann noch die fehlende Absicherung, wenn ein Rücktransport nötig wird.

Also Auslandsreisekrankenversicherung ist die wichtigste Reisepolice und die bekommt ihr am besten bei Eurem Vertreter, der dann auch hilft, wenn was passiert.

Manch einer hält es aber auch mit meinem Freund Pippo. Der sagt immer:
„Urlaub ist ein Gefühl, kein Ort!“ – – – Recht so Pippo!

„Immer, wenn wir uns treffen, um Freizeit zu verbringen“, sagt er, „ist Urlaub vom Alltag!“ Deshalb freue ich mich besonders, dass die Biergärten wieder geöffnet sind und man sich unter freiem Himmel mit seinen Freunden zum Kurzurlaub treffen kann.

Achtung: Dieses Jahr haben wir uns für VORHANG AUF Freunde und Kunden aus der Gastronomie etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Ein paar, wenige Voraussetzungen müssen erfüllt sein, dann können wir Eure Versicherungskosten schlicht um mindestens 10 % senken.
Meldet euch direkt bei mir oder bei Pippo. Die Aktion läuft nur in 2019 und ist entstanden aus der Nähe des VORHANG AUF – Magazins zur regionalen Gastronomie.

Ansonsten wünsche ich allen einen herrlichen Juni
Euer Ralf Hammann

Zurich Bezirksdirektion
Hammann & Sohn
Groß-Gerauer Str. 6A
64560 Riedstadt
Tel.: 0 61 58 -71 589
hammann@zuerich.de