Inspiration

So. 25.3. | Bach: Now! – Motetten und Jazzimprovisationen

Stadtkirche:vokal und JazzLive!

Der Jazz-Pianist Joachim Kühn und der Kammerchor der Darmstädter Kantorei gehen ungewöhnliche Wege mit einer Bach-Interpretation im Rahmen der Darmstädter Bachkonzerte 2018. Bachs Motetten und Improvisationen am Klavier treten dabei in einen musikalischen Dialog.

Joachim Kühn, 1944 in Leipzig geboren, hat eine sehr persönliche Beziehung zur Thomaskirche. „Ich bin in der Thomaskirche in Leipzig konfirmiert worden und habe den Chor als Kind oft gehört“, erzählt er. „Ich hätte natürlich nie im Leben gedacht, dass ich mit denen mal musizieren würde.“ (Jazzthetik) Jetzt also »Bach Now« mit dem Kammerchor der Darmstädter Kantorei!

19.30 Uhr | Stadtkirche | Darmstadt | VVK (+Gebühr) 25 Euro, Schüler/Studenten: 18 Euro, AK 30 und 23 Euro | www.darmstaedterkantorei.de