Inspiration

So. 16.6. | Exhibition on Screen: Van Gogh und Japan

Die Begegnung mit japanischen Kunstwerken in Paris gab Van Goghs Arbeit eine neue und aufregende Richtung. Er verließ Paris um nach Südfrankreich zu gehen, einer Region, von der er glaubte, sie käme Japan am nächsten. Der Film beleuchtet die produktiven, aber auch schwierigen Jahre in Süd-Frankreich, setzt sie in Zusammenhang mit Van Goghs Bestreben als moderner Künstler seiner Zeit, die japanischen Einflüsse seinem künstlerischen Willen zu unterwerfen.

FSK: ohne Prüfung

15.30 Uhr | Citydome Darmstadt | www.kinopolis.de

 

Wir verlosen unter allen Teilnehmern 3 x 2 Tickets für So. 16.6. um 15.30 Uhr im Citydome Darmstadt. Einfach eine Mail an win@vorhang-auf.com mit den vollständigen Kontaktdaten und dem Stichwort „Japan“ bis zum 10.6. schreiben. Viel Glück! Wir weisen darauf hin, dass gewonnene Karten nicht weiter verkauft werden dürfen!