Inspiration

So.12. & So.19.11. | Die Abenteuer des kleinen Däumling

Westside Theater

Der kleine Däumling ist ganz anders als andere Kinder. Denn er ist nicht größer als ein Daumen. Aber seine Eltern lieben ihn bedingungslos, und der Vater zeigt ihm stolz die Welt.

Doch der unerschrockene Wicht verwickelt sich in so manches Abenteuer. Listig führt er böse Räuber hinters Licht, gerät in den Magen einer Kuh, reitet im Ohr des Pferdes und schläft selig in einem Schneckenhaus. Und immer hat er ein keckes Lied auf den Lippen. Für „Die Abenteuer des kleinen Däumling“ hat Regisseur Peter H. Jährling vom West Side Theatre das Däumling-Märchen nach den Gebrüdern Grimm für die Bühne bearbeitet. Kerstin Kiefer als Erzählerin schlüpft in die Rollen der Räuber und all der anderen Gestalten die vom Däumling (Denise Tavarez) ein ums andere Mal gefoppt werden. Die handgemachte Musik lädt die Kinder zum mitsingen ein. Das frechpoetische Erzähltheater ist für Kinder ab drei Jahren geeignet und ermutigt zu furchtlosem Selbstvertrauen.

Dauer: ca. 50-60 Minuten

15 Uhr | Petrusgemeinde Bessungen | Eichwiesenstraße 8 | Darmstadt
Eintritt: VVK 8,50, AK 9,50

Kartenverkauf: www.westsidetheatre.de/tickets, westsidetheatre@email.de, Ticketshop Luisenplatz und Ztix | 0 15 22 - 1 550 385